Mit der Vision „Börsenwohlstand für Alle!“ dreht sich bei uns schon seit 1987 alles um die Börse: Von Börsen-Informationen (boerse.de), über Börsen-Empfehlungen (Börsenverlag), der Konstruktion intelligenter Börsen-Indizes (BCDIs), objektiver Aktien-Ratings und der Entwicklung regelgebundener Anlagestrategien (boerse.de Institut) bis hin zu boerse.de-Fonds und sogar boerse.de Gold sowie „enkelgerechter“ Einzelkontenverwaltungen (boerse.de Vermögensverwaltung) werden Anlegern alle Werkzeuge für Vermögensaufbau und Vermögensschutz an die Hand gegeben.
Die Basis dafür sind Champions-Aktien, also die laut boerse.de-Performance-Analyse langfristig besten Aktien der Welt, und mittlerweile haben tausende Anlegerinnen und Anleger mehr als 600 Millionen Euro in die Investmentalternativen „Made in Rosenheim“ investiert. Zur Stärkung der Aktienkultur in Deutschland wurde unter dem Motto „Börsenwohlstand hilft!“ sogar die gemeinnützige boerse.de-Stiftung errichtet.
Wenn auch Sie in einem einzigartigen Börsenambiente mit Leidenschaft etwas bewirken wollen, dann könnte die boerse.de Group AG für Ihre Karriere perfekt sein!
Karriere

Machen Sie Ihr Hobby zum Beruf
Wir unterstützen tausende von Anlegern mit erfolgreichen Anlagestrategien, Investmentprodukten und Börseninformationen – und das seit 1987. So besuchen eine Million Anleger monatlich unser Finanzportal boerse.de und haben bereits mehr als 600 Millionen Euro in die Investmentalternativen „Made in Rosenheim“ investiert.
Unsere modernen Büroräume befinden sich im eigenen Verlagshaus sowie im „Haus der Börse“, das auch die Bulle 8-Galerie und das Börsenmuseum beheimatet. Welche Erfahrungen Sie für Ihre gewünschte Stelle auch mitbringen – wir sollten uns kennenlernen:




Jobangebote inhouse
Ihre Aufgaben:
- Aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche
- Eigenständige Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses
- Nutzung von Netzwerken und sozialen Medien zur Personalgewinnung
- Vorauswahl und Durchführung von Telefon- und Videointerviews sowie persönliche Vorstellungsgespräche
- Enge Zusammenarbeit mit dem Management und allen Fachbereichen
- Aufbau von Hochschulkooperationen
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich Personalwesen
- Sicherer Umgang mit Online-Recruiting-Tools und Social-Media-Plattformen
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Berufserfahrung im Bereich Recruiting
Wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Viele Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld eines inhabergeführten FinTechs
- 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub und alle 5 Jahre einen Tag zusätzlich
- Ein halbes Monatsgehalt für die Weiterbildung
- Fahrtkostenzuschuss, JobRad
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kostenlos Getränke, Kaffee und täglich frisches Obst
- Eine außergewöhnliche Mitarbeiter-Lounge mit Kicker und Billardtisch
- Spannende Team-Events, Sommerfeste und vieles mehr …
Ihre Aufgaben:
- Leitung des Vertriebs unserer eigenen Finanzprodukte und Optimierung der Vertriebsprozesse
- Betreuung und Ausbau von Kundenbeziehungen zu vermögenden Privatkunden und institutionellen Investoren
- Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Vertrieb
- Teilnahme und Repräsentation des Unternehmens bei Kundenveranstaltungen
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Finanzprodukten verbunden mit der Verantwortung für Teamführung und operative Steuerung
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie hohe Kundenorientierung und Netzwerkfähigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
- Kenntnisse zu regulatorischen Anforderungen (MiFID II, WpHG) sind von Vorteil
Wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Viele Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld eines inhabergeführten FinTechs
- 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub und alle 5 Jahre einen Tag zusätzlich
- Ein halbes Monatsgehalt für die Weiterbildung
- Fahrtkostenzuschuss, JobRad
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kostenlos Getränke, Kaffee und täglich frisches Obst
- Eine außergewöhnliche Mitarbeiter-Lounge mit Kicker und Billardtisch
- Spannende Team-Events, Sommerfeste und vieles mehr …
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@boerse-group.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Stanislava Aalderks unter 080 31 / 20 33 503 gerne zur Verfügung.
Ihre Aufgaben:
- Beantwortung von Kunden- und Interessentenanfragen zu unseren Produkten
- Pflege der Kundenstammdaten
- Teilnahme und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Kundenservice oder Vertrieb
- Freude am Telefonieren und an Kundengesprächen
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Erste Erfahrungen mit Wertpapieren und Begeisterung für die Börse
Wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Viele Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld eines inhabergeführten FinTechs
- 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub und alle 5 Jahre einen Tag zusätzlich
- Ein halbes Monatsgehalt für die Weiterbildung
- Fahrtkostenzuschuss, JobRad
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kostenlos Getränke, Kaffee und täglich frisches Obst
- Eine außergewöhnliche Mitarbeiter-Lounge mit Kicker und Billardtisch
- Spannende Team-Events, Sommerfeste und vieles mehr …
Ihre Aufgaben:
- Aktive Ansprache von Interessenten (keine Kaltakquise)
- Beratung von Interessenten und Kunden rund um unsere Finanzprodukte
- Zielgerichtetes Hinführen des Interessenten zum Vertragsabschluss
- Ermittlung der Kundenbedürfnisse und -wünsche im persönlichen Gespräch
- Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
- Teilnahme an unseren Kundenveranstaltungen
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in einer Bank oder Versicherung, oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium
- Berufserfahrung und Kenntnisse im Vertrieb
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Telefonieren
- Börsenkenntnisse und Erfahrungen mit Wertpapieren
Wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Viele Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld eines inhabergeführten FinTechs
- 13. Gehälter, 30 Tage Urlaub und alle 5 Jahre einen Tag zusätzlich
- Ein halbes Monatsgehalt für die Weiterbildung
- Fahrtkostenzuschuss, JobRad
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kostenlos Getränke, Kaffee und täglich frisches Obst
- Eine außergewöhnliche Mitarbeiter-Lounge mit Kicker und Billardtisch
- Spannende Team-Events, Sommerfeste und vieles mehr …
Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen einen eigenen Kundenstamm ohne vorherige Neukunden- oder Kaltakquise
- Sie beantworten Kundenanfragen zu unsere aktueller Anlagestrategien und Depotanpassungen
- Sie begleiten die neuen Kunden bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus
- Sie stellen die Kundenzufriedenheit sicher und bauen langjährige Kundenbeziehungen auf
- Sie nehmen an unseren Kundenveranstaltungen teil und wirken mit
Ihre Qualifikation:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in einer Bank oder Versicherung, oder Wirtschaftliches StudiumBerufserfahrung und Kenntnisse in der Kundenbetreuung
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
- Börsenkenntnisse und Erfahrungen mit Wertpapieren
Wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Viele Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld eines inhabergeführten FinTechs
- 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub und alle 5 Jahre einen Tag zusätzlich
- Ein halbes Monatsgehalt für die Weiterbildung
- Fahrtkostenzuschuss, JobRad
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kostenlos Getränke, Kaffee und täglich frisches Obst
- Eine außergewöhnliche Mitarbeiter-Lounge mit Kicker und Billardtisch
- Spannende Team-Events, Sommerfeste und vieles mehr …
Ihre Aufgaben:
- Sie verfassen Beiträge zu Kapitalanlagethemen und schreiben Editorials, die für die Börse begeistern
- Sie schreiben gut verständliche Grundlagentexte
- Sie erstellen Advertorials, die überzeugen und Lust auf Investments machen
Ihre Qualifikation:
- Sie lieben die Börse und schreiben über Ihre Leidenschaft
- Sie beherrschen die Orthografie und texten mit Elan
- Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und halten Abgabetermine ein
- Sie verfügen über ein schnelles Auffassungsvermögen und sind bereit für Neues
- Idealerweise investieren Sie an der Börse und haben Erfahrung mit Aktien
Wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Viele Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld eines inhabergeführten FinTechs
- 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub und alle 5 Jahre einen Tag zusätzlich
- Ein halbes Monatsgehalt für die Weiterbildung
- Fahrtkostenzuschuss, JobRad
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kostenlos Getränke, Kaffee und täglich frisches Obst
- Eine außergewöhnliche Mitarbeiter-Lounge mit Kicker und Billardtisch
- Spannende Team-Events, Sommerfeste und vieles mehr …
Dein Weg zum Redakteur:
Im Rahmen unserer zweijährigen Ausbildung zum Finanzredakteur bereiten wir Dich optimal auf Deinen Traumberuf vor:
Du lernst die journalistische Arbeit im Börsenbereich kennen (Editorials, Grundlagentexte,
Advertorials, ...) und wir schulen Dich in allen relevanten Themenfeldern.
Neben
Börsengrundlagen lernst Du unseren einzigartigen Ansatz zur Aktienauswahl sowie alles über
unsere intelligenten Anlagestrategien kennen.
Deine Qualifikation:
- (Fach-)Abitur- bzw. Hochschul-Abschluss
- Erste Erfahrungen in der Redaktion wünschenswert
- Leidenschaft fürs Schreiben und ein hohes Interesse an der Börse
- Gute Kenntnisse der deutschen Grammatik & Orthografie
Wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Viele Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld eines inhabergeführten FinTechs
- 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub und alle fünf Jahre einen Tag zusätzlich
- Ein halbes Monatsgehalt für die Weiterbildung
- Fahrtkostenzuschuss, JobRad
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kostenlos Getränke, Kaffee und täglich frisches Obst
- Eine außergewöhnliche Mitarbeiter-Lounge mit Kicker und Billardtisch
- Spannende Team-Events, Sommerfeste und vieles mehr …
Ihre Aufgaben:
Als Compliance-Officer bietet sich aufgrund der Unternehmensgröße eine außergewöhnlich breite und damit generalistische Perspektive: Sie werden Zug um Zug in die einzelnen Themen durch die Compliance-Leitung eingearbeitet und übernehmen sukzessive Verantwortung in den Bereichen:
- Umsetzung und Überwachung der regulatorischen Anforderungen (z. B. WpHG, MaComp, GwG)
- Konzeption und Durchführung von Kontrollhandlungen zur Einhaltung der Vorgaben zum Beschwerdemanagement
- Prüfung von Werbe- und Marketingmaterialen zur Sicherstellung der Einhaltung der regulatorischen Vorgaben
- Weiterentwicklung und Durchsetzung des Compliance-Managementsystems
- Beratung von internen Abteilungen zu Compliance-Themen und regulatorischen Fragestellungen
- Erstellung von regelmäßigen Compliance-Berichten
- Begleitung der Jahresabschlussprüfungen und der WpHG-Prüfungen
- Erster Ansprechpartner für Geldwäsche
- Überwachung und Verbesserung des Risikomanagements
Zugleich bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich im verbandseigenen (VuV) Compliance-Programm zertifizieren und weiterbilden zu lassen.
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene Bankausbildung oder Studium bzw. vergleichbare Qualifikation
- Sie haben Berufserfahrung in einer Vermögensverwaltung, Bank, Versicherung oder einer ähnlichen Institution.
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Sorgfalt
- Sie haben erste Börsenerfahrung und begeistern sich für das Thema
- Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und teamorientiert
- Eigeninitiative und Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen
Wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Viele Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld eines inhabergeführten FinTechs
- 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub und alle 5 Jahre einen Tag zusätzlich
- Ein halbes Monatsgehalt für die Weiterbildung
- Fahrtkostenzuschuss, JobRad
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kostenlos Getränke, Kaffee und täglich frisches Obst
- Eine außergewöhnliche Mitarbeiter-Lounge mit Kicker und Billardtisch
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Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@boerse-group.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Stanislava Aalderks unter 080 31 / 20 33 503 gerne zur Verfügung.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur (Windows-/Linux-Server, Clients, Netzwerk, Firewall, VM-Ware)
- Überwachung und Optimierung der Systemleistung und -sicherheit
- Unterstützung bei IT-Projekten und Einführung neuer Technologien
- Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Lizenzmanagement
- Einrichten und Betreuen unsere Arbeitsplätze und technischer Support für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration
- Gute Kenntnisse in Netzwerkadministration, IT-Sicherheit
- Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Viele Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld eines inhabergeführten FinTechs
- 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub und alle 5 Jahre einen Tag zusätzlich
- Ein halbes Monatsgehalt für die Weiterbildung
- Fahrtkostenzuschuss, JobRad
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kostenlos Getränke, Kaffee und täglich frisches Obst
- Eine außergewöhnliche Mitarbeiter-Lounge mit Kicker und Billardtisch
- Spannende Team-Events, Sommerfeste und vieles mehr …
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@boerse-group.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Stanislava Aalderks unter 080 31 / 20 33 503 gerne zur Verfügung.
Sie lieben und leben die Börse, haben aber noch keine richtige Stelle bei uns gefunden?
- Machen Sie uns neugierig! Wir sind offen für qualifizierte und motivierte Bewerber (m/w/d), gerne auch Quereinsteiger
- Wir werden Ihre Bewerbung eingehend prüfen und Ihnen mitteilen, ob wir Ihnen eine passende Position anbieten können
Wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Viele Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld eines inhabergeführten FinTechs
- 13. Gehälter, 30 Tage Urlaub und alle 5 Jahre einen Tag zusätzlich
- Ein halbes Monatsgehalt für die Weiterbildung
- Fahrtkostenzuschuss, JobRad
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kostenlos Getränke, Kaffee und täglich frisches Obst
- Eine außergewöhnliche Mitarbeiter-Lounge mit Kicker und Billardtisch
- Spannende Team-Events, Sommerfeste und vieles mehr …
Ausbildung / Praktika
Das bringen Sie mit:
- Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang
- Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen.
- Sie haben eine ausgeprägte Affinität für die Börse und die Finanzmärkte
- Sie wenden das MS Office Paket sicher an
- Sie bringen eine selbstständige Arbeitsweise mit und arbeiten gerne im Team
Wir bieten:
- Viele Entwicklungsmöglichkeiten im familiären Umfeld eines inhabergeführten FinTechs
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kostenlos Getränke, Kaffee und täglich frisches Obst
- Eine außergewöhnliche Mitarbeiter-Lounge mit Kicker und Billardtisch
- Monatliche Firmenrunden mit anschließendem Abendessen
- Spannende Team-Events, Sommerfeste und vieles mehr …
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per
E-Mail an karriere@boerse-group.de.
Für Fragen steht
Ihnen Frau Stanislava Aalderks unter 080 31 / 20 33 503 gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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Für Fragen steht Ihnen Frau Stanislava Aalderks unter 080 31 / 20 33 503 gerne zur Verfügung.

Diplom-Betriebswirtin (FH)
Leitung Personalabteilung